Keine Wohnung, fehlende Sozialkontakte, kaum Perspektiven?

Hefe­teig für Oster­brötchen

Die Natur­kinder­tages­stätte „Puste­blume“ in Groß Neme­row der AWO Meck­len­burg-Strelitz gGmbH ist eine kleine Kita mit familiärer Atmosphäre und kurzen Wegen in die Natur.

Zutaten:

500 g Mehl
100 g Zucker
80g Magarine
1P. Vanillezucker
Knapp ¼ l Milch
1P. Trockenhefe oder
1 Würfel frische Hefe

Und so geht`s:

Das gesiebte Mehl mit der Hefe verrühren. Dann den Zucker, Vanillezucker und etwas Salz hinzufügen. Zum Schluss die flüssige, handwarme Magarine und die handwarme Milch hinzugeben.

Alles zu einem Teig verkneten. An einem warmen, aber nicht heißen Platz 90 Minuten gehen lassen. Danach noch einmal verkneten und anschließend die Brötchen formen.

Mit einer Flüssigkeit aus Eigelb und Milch bestreichen und mit Leinsamen, Sesam, Mohn oder Haferflocken verzieren.

Hefeteig für Osterbrötchen in der Naturkindertagesstätte „Pusteblume“ in Groß Nemerow