Solidarität für alle. Die AWO.

Hochkarätiger Jazz im Dienst einer guten Sache

Die 8. Schweriner Jazznacht 2017

Stiftung Horizonte Logo
SpendenübergabeSpendenübergabe im Theater: v.l. Uwe Kunik, AWO Stiftung Horizonte; Lars Tietje, Generalintendant; Marianne Wöhrle-Braun, Organisatorin der Jazznacht und der Künstler Anton Bo Matzke, 1. Förderpreisträger der Schweriner Jazznacht.

Die 8. Schweriner Jazznacht 2017 am 29.04. in der Schweriner Schelfkirche war ein großes Fest. Von hier aus noch einmal Danke an die Initiatorin Marianne Wöhrle-Braun für die langjährige Kooperation mit der Stiftung Horizonte. Mit den Geldern aus den Erlösen der Jazznacht unterstützt die Stiftung Horizonte Projekte für Kinder und Jugendliche aus armen Verhältnissen. Danke auch an alle Förderer und Unterstützer der Initiative „Jazz meets Business in Benefit“, die diese Konzerte ermöglicht haben.

Der Erlös der Jazznacht 2017 hat einen stattlichen Betrag von 6.636,55 Euro erbracht und wurde am 2. Juni je zur Hälfte im Flotow Zimmer des mecklenburgischen Staatstheaters an die AWO Stiftung Horizonte, vertreten durch den Stiftungsvorsitzenden Uwe Kunik, und an den 1. Förderpreisträger der Schweriner Jazznacht, Anton Bo Matzke, übergeben. Die Übergabe der Spenden fand nicht von Ungefähr im Theater statt, denn im kommenden Jahr wird die Jazznacht unter dem bewährten Motto „Jazz meets business in benefit“ im großen Saal des mecklenburgischen Staatstheaters stattfinden.