Jazz im Sinne einer Guten Sache

Wöhrle-Braun, Initiatorin der
Schweriner Jazznacht; Iden
Sungyoung Kim, Young Artist
Förderpreisträgerin v.l.n.r. Bernd Tünker AWO Landesgeschäftsführer und stellv. Vorsitzender der Stiftung Horizonte; Marianne Wöhrle-Braun, Initiatorin der Schweriner Jazznacht; Iden Sungyoung Kim, Young Artist Förderpreisträgerin.

Die zehnte Auflage der Schweriner Jazznacht erbrachte einen Erlös von 6.900 Euro. Ein Teil, der Young Artist Förderpreis, ging an die Koreanische Nachwuchskünstlerin Iden Sungyoung Kim, die an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe studiert.

Über 3.900 Euro konnte sich die AWO Stiftung Horizonte freuen. Dieser Betrag wird Projekten zur Verfügung gestellt, die sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche engagieren, sagte Jazznacht-Organisatorin Marianne Wöhrle-Braun bei der Spendenübergabe: „Kinder sind die schwächsten Glieder unserer Gesellschaft und brauchen den größten Schutz und die größtmögliche Förderung”. Bernd Tünker, AWO Landesgeschäftsführer und stellv. Vorsitzender der Stiftung Horizonte, freute sich über den „alles andere als kleinen Betrag“ und dankte der Organisatorin der Jazznacht für ihr Engagement. Das Geld werde durch die Stiftung Horizonte da eingesetzt, wo es den größtmöglichen Nutzen für die Kinder und Jugendlichen bringt, versicherte Bernd Tünker.

Ein Dank geht von hier aus auch an die zahlreichen Sponsoren, ohne deren Unterstützung die Jazznacht nicht stattfinden könnte.