Schlaglichter

Liebe Freundinnen und Freunde,

Bernd Tünker Landesgeschäftsführer AWO MV Bernd Tünker Landesgeschäftsführer AWO MV

„In the summertime, when the weather is fine …..” sang Mungo Jerry im Sommer 1970. Dieser Song gilt gemeinhin als der größte Sommerhit aller Zeiten und wurde zig-Millionenmal verkauft.

Für mich immer wieder faszinierend, was aus einer Idee, einer Eingebung, einem Geistesblitz entstehen kann.

Kreativität haben auch die Kolleginnen und Kollegen unserer Geschäftsstelle wieder einmal an den Tag gelegt, als sie die Sternfahrt anlässlich des 100-jährigen Bestehens der AWO ins Leben riefen. Die Vorbereitungen und Planungen haben sich gelohnt, wie man den Bildern auf Seite 12 in diesem Heft unschwer entnehmen kann.

Ein weiteres Highlight steht uns am 22. September 2019 bevor, wenn wir rund 100 Gäste zu dem Festakt zu Ehren von Marie Juchacz, unserer „Erfinderin“, im alten EWerk in Schwerin begrüßen werden.

Man muss und sollte bei aller Arbeit und allem Stress, den das ein oder andere Thema im Alltag mit sich bringt, auch mal die angenehmen Dinge des AWO-Daseins erwähnen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne und unbeschwerte Urlaubszeit, genießen wir das schöne Wetter und lassen es uns gut gehen. Haben wir uns verdient.
Beste Grüße aus Schwerin

Euer Bernd Tünker