Schlaglichter

Der Kern der AWO.

Liebe Freundinnen und Freunde,

Bernd Tünker Landesgeschäftsführer AWO MV Bernd Tünker Landesgeschäftsführer AWO MV

wir müssen die Realität der AWO entschiedener als bisher sichtbar machen. Das habe ich an dieser Stelle in der vergangenen Ausgabe gefordert. Dies gilt insbesondere vor dem Hintergrund der Kluft zwischen dem Ruf der AWO in der Öffentlichkeit und der Realität der AWO.

Das gehen wir jetzt an. „EIN HERZ – EIN WORT“ so der Titel unseres Filmprojektes in MV, das wir gemeinsam mit den Kreisverbänden realisieren.

AWO Kolleg*innen berichten im Film aus ihrem Arbeitsalltag und zeigen Mut, sich öffentlich zu bekennen. Sie geben in Bild, Ton und Text einen Einblick in ihr Innerstes, in das, was sie bewegt.

Es sind Geschichten aus dem Arbeitsleben bei der AWO – echt und pur. Ob in den Pflegeheimen, den Kitas, in der Kinderund Jugendfreizeit oder in der sozialpädagogischen Arbeit. Es sind die Werte der AWO, die die Mitarbeiter*innen im Alltag leben. Weil es gut tut, Gutes zu tun. Wer in seinem Job für andere da ist, bekommt selbst viel zurück.

„EIN HERZ – EIN WORT“ zeigt verantwortungsbewusste Menschen, die sich für andere Menschen einsetzen. Das ist der Kern der AWO.

Soweit von mir für heute.
Herzliche Grüße aus Schwerin

Euer Bernd Tünker