Ehrenamtsmesse für Jugendliche – Modellprojekt in Neustrelitz

ehrenamtsmesse für Jugendliche – Modellprojekt in Neustrelitz

Ob der Neustrelitzer Fanfarenzug, die Freiwillige Feuerwehr, das DRK, die Rettungshundestaffel oder der Tierschutzverein der Stadt – insgesamt 14 Vereine und Organisationen stellten sich auf dem Schulhof der Jawaharlal-Nehru-Schule vor. Mit Engagement könne man nicht früh genug starten, meint die Hauptorganisatorin Jana Patz, Fachteamleiterin für den Bildungsarbeitsbereich der AWO Vielfalt. „Wenn die Jugendlichen nicht zu einer Ehrenamtsmesse kommen, dann müssen wir mit der Messe zu den Jugendlichen.“ Aufbauend auf dem Projekt Ehrenamt macht Schule soll mit dieser Ehrenamtsmesse etwas gegen die Nachwuchsprobleme in den Vereinen und Verbänden getan werden.

Wir werden in der kommenden Ausgabe der AWO ... Info: ausführlicher darüber berichten.