In Neustrelitz gab es viel zu feiern

AWO Kreisverband Mecklenburg-Strelitze.V.

Entspannt, fröhlich, aktiv und kreativ ging es am Samstag, den 22.06.2019 im Slawendorf Neustrelitz zu. Grund dafür war die AWO Jubiläumsfeier mit gleich vier Anlässen, die in diesem Jahr gefeiert wurden: die AWO wird bundesweit 100 Jahre, der AWO Kreisverband Mecklenburg-Strelitz e.V. 25, die AWO Mecklenburg-Strelitz gGmbH 15 Jahre und die AWO Vielfalt Mecklenburgische Seenplatte gGmbH 5 Jahre. Gemeinsam mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*inen, Mitgliedern und ihren Angehörigen wurde bei bestem Sonnenschein gefeiert.

An vielen Stationen mit Bewegungs- und Kreativangeboten konnten die 400 großen und kleinen Besucher bestens verweilen. Zudem konnten sie mit dem Slawenboot auf dem Zierker See fahren, dem abwechslungsreichen Bühnenprogramm lauschen, sich über 100 Jahre bei der Ausstellung des AWO Bundesverbandes informieren und live dabei sein, wie ein Show-Schnitzer ein AWO Logo aus einem Baumstamm erschuf. Für Veranstalter und die Gäste war es eine rundherum schöne Jubiläumsfeier.

Christina Rupenus