Lebendiger Adventskalender

Weihnachtsfeier bei Lebkuchen, Punsch und gemeinsamen Weihnachtsliedern. Foto: AWO Kreisverband Uecker-RandowAm 5.12. am Pavillon Am Markt wurde das 5. Türchen des Adventskalenders geöffnet. Eine kleine Weihnachtsfeier bei Lebkuchen, Punsch und gemeinsamen Weihnachtsliedern. Foto: AWO Kreisverband Uecker-Randow

Beim „Lebendigen Adventskalender" treffen sich Menschen an den 24 Tagen bis Weihnachten. Sie treffen sich vor Fenstern, Türen, Garagentoren oder sonstigen Orten, um gemeinsam zu singen, Geschichten zu hören und Segensworten zu lauschen. Der Lebendige Adventskalender bringt Menschen in der Vorweihnachtszeit zusammen, schafft Gemeinschaft und Begegnung. Jedes Jahr ruft die evangelische Kirchgemeinde der Stadt Pasewalk die Vereine und Verbände auf, in dieser Zeit ihre Türen und Fenster zu öffnen.

In diesem Jahr war erstmalig das AWO Familienzentrum und der AWO Ortsverein Pasewalk mit seinen Mitgliedern Gastgeber.