Ein edler Tropfen für den guten Zweck

Die Stiftung Horizonte unterstützt damit weiterhin das Projekt „Schulmaterialienkammer“ im Schweriner Haus der Begegnungen. Die Stiftung Horizonte unterstützt damit weiterhin das Projekt „Schulmaterialienkammer“ im Schweriner Haus der Begegnungen.

Eine Weinverkostung im musikalischen Rahmen. Die Veranstaltung am 06.02.2020 im Jacques‘ Wein-Depot in Schwerin erbrachte einen Reinerlös in Höhe von 960,00 Euro. Die Summe setzte sich aus den Eintrittsgeldern der Weinverkostung und dem Erlös aus der Versteigerung eines Premiumweines zusammen. Gesponsert wurden die Weine durch unsere Vorstandsmitglieder und dem Depotinhaber Ulrich Maiß, der darüber hinaus mit seinem Cello für einen anregenden musikalischen Rahmen sorgte.

Die Stiftung Horizonte unterstützt damit weiterhin das Projekt „Schulmaterialienkammer“ im Schweriner Haus der Begegnungen. (Wir berichteten darüber.) Für viele Familien ist der erste Schultag eine finanzielle Herausforderung“, sagt Annegret Bemmann. Gemeinsam mit weiteren Mitstreitern hat sie deswegen die „Schulmaterialienkammer“ im Haus der Begegnung gegründet und die Stiftung Horizonte hat die Anschubfinanzierung geleistet. Diese 960 Euro sind für eine Sonderaktion für Schulranzen zum Schuljahr 2020/2021 geplant.

Kinder, die in diesem Jahr eingeschult werden, können sich in der Schulmaterialienkammer bewerben. Anmeldungen sind bis zum 31. Mai 2020 im Haus der Begegnung, Perleberger Str. 22, 19063 Schwerin möglich.

Spenden für diese Aktion, also neue oder gute, gebrauchte Schulranzen und natürlich Geldspenden sind herzlich willkommen.