AUF EIN NEUES!
JUNG UND ENGAGIERT

Das eine oder andere Gesicht wird noch bekannt sein, aber es gibt auch Neuzugänge. Daniel Mucha bleibt Vorsitzender, neuer Stellvertreter ist Paul Wilhelms. Anne Buchholz, Carlo Maßmann, Julia Klützow, Nicole Hilbert und Andreas Kempcke sind Beisitzer. Als Revisorinnen sind Stephanie Klose und Elisa Altwein mit dabei.

Mit der Verabschiedung der drei hauptamtlichen Mitarbeiter des Projektes >Mobile Kinderakademie< gab es auf der Landeskonferenz nach sechs erfolgreichen Jahren zwar einen etwas wehmütigen Blick zurück. Aber die nächsten Projekte sind bereits angelaufen.

Die Schwerpunkte der Arbeit des neuen Vorstandes für die nächsten zwei Jahre stehen fest: Gewinnung von ehrenamtlich engagierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Unterstützung der Kreisverbände bei der Gewinnung und

Das Landesjugendwerk hat
im Januar einen neuen
Vorstand und neue Reviso-
rinnen gewählt.

Rudi Borchert hat in seinem Grußwort an die Landesjugendkonferenz unter anderem die Zusammenarbeit mit dem Jugendwerk gewürdigt. Er durfte dann auch gleich mal selbst jugendwerkstypische Konferenzkultur miterleben - bei einer Trommel-Aktion. Vor dem Mittag führte die Gruppe „Theater made by us“ ein Stück auf, das im Rahmen eines Projektes unter der Flagge des Jugendwerkes einstudiert worden ist.

Bindung von jungen Mitgliedern sowie eine stärkere Wahrnehmung der Aufgaben als sozialpolitischer Interessenvertreter für Kinder und Jugendliche.

Heike Kempcke
Geschäftsführerin