Der Regionalverband der Arbeiterwohlfahrt Bad Doberan e. V. hat sich den Frauentag zum Anlass genommen, um mit einer Veranstaltung in der Kulturscheune Bargeshagen am 06.03.14 Mitgliedern und Mitarbeiterinnen eine kleine Freude zu machen.

Rund 180 Mitglieder, hauptamtliche Mitarbeiterinnen sowie Gäste sind unserer Einladung gefolgt. Alle erfreuten sich am Frauentagsprogramm des Kabarettisten Michael Ruschke und an den kreativen Marktständen, die zum Stöbern einluden.

Ehrenamt trifft auf Hauptamt

Ein besonderes Augenmerk lag auf den ehrenamtlichen Mitgliedern des Verbandes. Zusammen mit der stellvertretenden Vorstandvorsitzenden Frau Kristina Röttger nutzte die Geschäftsführerin Frau Polz diese Gelegenheit, um sich bei 8 ehrenamtlichen Mitgliedern unserer Ortsverbände für ihr außergewöhnliches Engagement im Verband noch einmal zusätzlich zu bedanken.

Grit Mahnke, KV Bad Doberan

Aus dem Kreisverband
Bad Doberan

Aus dem Kreisverband
Schwerin/Parchim

Veranstaltung für
Lesepaten im Ehrenamt,
Mitarbeiter/innen und
literaturinteressierte
Menschen

„Max & Moritz im neuen Deutschland“, lautete der Titel des neuen Buches von Sonja Voss Scharfenberg, aus dem die Autorin im AWO Ferienhaus in Schwerin Muess vorlas.

Die rund 30 Zuhörer/innen waren sich einig: die humorvolle Adaption der gleichnamigen Burschen von Wilhelm Busch in die heutige Zeit ist eine Bereicherung für Jugendliche und Erwachsene. In wunderbaren Reimen und überaus

Buchlesung in Schwerin Mueß

humorvoll verpackt, ist es der Autorin gelungen, unsere Gesellschaft real und ungeschminkt darzustellen.

In gemütlicher Runde endete ein unterhaltender Abend, der auch methodische Anregungen für ehrenamtlich engagierte Vorlesepaten und pädagogische Impulse für Einrichtungen des Kreisverbandes zu bieten hatte.