Bernd Tünker

Landesgeschäftsführung

Schlaglichter

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

am 6.Mai findet der nächste AWO-Parlamentarier- Abend im Schweriner Marstall statt. Ab 17:30 Uhr werden wir uns insbesondere zum Landesrahmenvertrag Kifög mit den Landtagsabgeordneten austauschen. Vielen Dank an Rainer Albrecht, der erneut die Organisation übernommen hat.

Am 16. und 17. Mai kommen die Vorsitzenden aus den Kreisverbänden der AWO in Schwerin Muess zu einer 2-tägigen Klausur zusammen. Wir werden unter anderem darüber diskutieren, wie die Gewinnung neuer Mitglieder auf den Weg gebracht werden kann.

Das Mitarbeiterteam im Landesverband ist nun wieder komplett. Regina Schönowski ist die neue Referentin im Bereich Kinder- und Jugendhilfe/Beratungdienste und Franziska Dombeck arbeitet als Mitarbeiterin im Bereich der Freiwilligendienste.

Soviel von mir für heute. Wir sehen uns.

Herzliche Grüße aus Schwerin.
Euer Bernd Tünker

Soziale Beratungsstellen der AWO in MV

In den Kreisverbänden der AWO in Mecklenburg- Vorpommern werden in Beratungsstellen und Familienzentren zahlreiche Hilfen für Kinder, Jugendliche und ihren Familien zur Unterstützung bei der Bewältigung von prekären Lebenssituationen angeboten. Zum Beispiel:

Im Kreisverband Neubrandenburg Bereich Kinder- und Jugendarbeit
Einsteinstraße 8