Fairer Handel: Genießen und die
Welt ein wenig besser machen!

Mit dem Kauf des AWO International Gourmet­kaffees unterstützen Sie den Kooperativenverband Cosatin-Tiera Nueva in Boaca im Hochland Nicaraguas.

AWO International macht sich seit 2007 für den Fairen Handel stark und ver­treibt seitdem eigene ökologisch her­gestellte und fair ge­handelte Produkte (Kaffee, Espresso, Tee, Zucker).

Mit dieser Initiative will AWO Inter­nati­onal die Arbeiter­wohl­fahrt dafür be­geis­tern, mehr fair ge­handelte Produkte zu kaufen. Diesem Aufruf sind in den ver­gang­enen Jahren zahl­reiche AWO-Glie­derungen und –Ein­richt­ungen ge­folgt.

So hat zum Bei­spiel auch der Bundes­ver­band 2012 das Cater­ing in seiner Ge­schäftsstelle auf fairen Kaffee umgestellt. Damit setzt der Ver­band ein deut­liches Zeichen für Gerech­tigkeit und Armuts­bekämpf­ung sowie für eine nach­haltige und umwelt­schonende Wirt­schaft in Ent­wicklungs­ländern.

Was ist Fairer Handel?
 „Fairer Handel ist eine Handelspartner­schaft, die auf Dialog, Transparenz und Respekt beruht und nach mehr Ge­rechtig­keit im inter­nationalen Handel strebt. Durch bessere Handels­be­ding­ungen und die Sicher­ung sozialer Rechte für be­nach­teil­igte Produzenten und Ar­beiter - ins­besondere in den Ländern des Südens - leistet der Faire Handel einen Beitrag zu nach­haltiger Ent­wicklung.“
* Definition der inter­nationalen Ver­einigung der Dach­organi­sationen des Fairen Handels FINE (FLO, IFAT / WFTO, NEWS! und EFTA)

Unter­stützen auch Sie den Fairen Handel: Stellen Sie auf fairen Kaffee um oder ver­schenken Sie zu besonderen Anlässen den AWO International Gourmet­kaffee!

www.awointernational.de