Vorstellung der

auf der Müritz

Geschäftsführer Bernd
Tünker stellte die Werbebot- schaft auf Antenne MV vor

Am 6. Juni startete die AWO Meck­len­burg-Vor­pom­mern ihre Image­kam­pa­gne auf der Müritz. Ehr­en­amt­liche und Haupt­amt­liche trafen sich in Waren an der Müritz zu einer ge­mein­samen Dampf­er­fahrt als Auf­takt zur landes­weiten Image­kamp­agne der AWO.

Wenn Engel reisen, scheint auch die Sonne. Pünkt­lich um 11 Uhr stach die MS „Fontane“ in See. Der Landes­vor­sitz­ende Rudolf Borchert be­grüßte die Teil­nehmer mit herz­lichen Worten und stellte die Kampagne vor einem er­wart­ungs­voll auf­ge­regten Völk­chen vor. Mit dieser Kampagne, die bis zum 28. Mai 2016 durch­ge­führt wird, „möchten wir den Bekannt­heits­grad der AWO im Land und die Mit­glieder­zahl erhöhen“, so Bor­chert. Vor allen Dingen „... wollen wir mit dieser Kampagne das Ehrenamt in den Orts-, Kreis- und Regionalverbänden und das Zus­am­men­ge­hörig­keits­ge­fühl in der AWO stärken.“ Die AWO als so­ziales Dienst-

leist­ungs­unter­nehmen, als Mit­glieder­ver­band und als sozial­poli­tischer Inter­essen­ver­band für die Schwachen in der Gesell­schaft. Wir wollen uns für andere stark machen, so Bor­chert weiter. „Mit Herz und Ver­stand!“

Sieglinde Wilk vom Kreis­ver­band Müritz arbeitet im Kommuni­kations­zent­rum Waren. Gut 30 Frauen organi­sieren Ver­an­stalt­ungen, Projekte und Feste. „Wenn wir ge­braucht wer­den, stehen wir bereit“ und Ingrid Ehr­enberg, selbst schon in Rente, er­gänzt: „Es ist ja auch ein Aus­gleich, ein Zeichen, dass man eine