„Lasst uns das
ins Land tragen!

Fotos: maxpress,
AWO Landesverband

Mitglieder sein“, betonte Borchert. Die AWO müsse ins­beson­dere durch die ehren­amt­liche Ar­beit vor Ort auch mit einem attrakti­ven Vereins­leben präsent sein. Der Landes­vor­sitzen­de schloss die 7. Landes­kon­fe­renz mit dem Aufruf:

„Lasst uns das AWO Herz verstärkt ins Land tragen!

Inge Höcker

Inge Höcker, Kreisverband NVP,HST, HGW und stellv. Landesvorsitzende

„Seit vier Jahren bin ich ja bereits im Fach­aus­schuss Jugend und Bil­dung des Bun­des­ver­ban­des und bin da eben in die Ar­beit hinein­ge­wach­sen. Ich den­ke, es ist auch gut für un­ser­en Lan­des­ver­band,

wenn je­mand das Land Mecklen­burg-Vor­pommern, den Lan­des­ver­band auf Bun­des­ebene ver­tritt und sich da ein­mischt. In un­ser­em Flächen­land ist doch vieles an­ders als zum Be­ispiel in den star­ken Ver­bän­den Nord­rhein-West­falens, wo es eine ganz andere Bevölkerungs­dichte und Struk­tur gibt, eine ganz an­dere Ge­schichte.

Wir sind ein junger Ver­band und vor allem ein wach­sen­der Ver­band, was viele andere Ver­bände nicht schaffen und das in den Bundes­ver­band zu bringen, sehe ich als An­satz meiner Arbeit.“