Aktionstag "Spielend für Toleranz"

11.06.23 in Waren

Der AWO Kreisverband Müritz e.V. beteiligt sich in diesem Jahr erstmalig mit einem Aktionstag an der Initiative „Spielend für Toleranz“. Geplant ist ein bunter, vielfältiger Tag rund um das Thema (Brett)spiel für alle Bürgerinnen und Bürger. Am Sonntag, den 11.06.2023 lädt der Verband, in der Zeit von 10 bis 15 Uhr, ins Jugendzentrum JOO zu verschiedenen Brett- und Kartenspielen ein: Von altbewährten Klassikern bis zu neuen spannenden Spielen. Für Jung und Alt ist etwas dabei, sodass viele unterschiedliche Menschen im Spiel miteinander in Kontakt kommen können.
Die AWO tritt für mehr Toleranz, Vielfalt und Menschlichkeit ein. Am Spieltisch sind alle gleich, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit finden keinen Platz.

Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.
Kommen Sie vorbei!
11.06.2023 , 10 – 15 Uhr
Jugendzentrum JOO
Zum Amtsbrink 16
17192 Waren (Müritz)

SpielepatInnen gesucht
Es werden noch Menschen gesucht, die eine Spielepatenschaft übernehmen – also am Aktionstag ein Spiel erklären und betreuen. Vorbereitend finden ab Freitag Spieletreffen statt – sie sind aber kein Muss um zu unterstützen. Auch Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Kein „Spielertyp“? - Helfende Hände bei der Organisation, dem Aufbau und der Durchführung des Tages sind herzlich willkommen. Bei Interesse oder Rückfragen melden Sie sich direkt bei Annette Schattenberg, ebenso für eine Übersicht der teilnehmenden Spiele.

Annette Schattenberg
Ehrenamtskoordinatorin im AWO Kreisverband Müritz e.V.
Tel.: 03991-674 269; ehrenamt@awo-mueritz.de
Spielend für Toleranz - Aktionstag am 11.06.2023 in Waren

Ein Beitrag des AWO Kreisverbands Müritz e.V.