Neuer Vorstand für den AWO Landesverband MV

23.02.2021 Die AWO in Mecklenburg-Vorpommern hat turnusgemäß einen neuen Landesvorstand gewählt. Erstmals fand die Vorstandswahl nicht in einer Landeskonferenz statt, sondern wurde als Briefwahl durchgeführt. 79 Delegierte aus den Kreisverbänden haben im schriftlichen Umlaufverfahren die Wahlentscheidungen getroffen.

Neben den Mitgliedern des bisherigen Vorstands, Uwe Kunik (Landesvorsitzender), Rainer Albrecht (Stellvertreter), Julien Radloff (Stellvertreter) stellte sich noch Oliver Hohn für die Funktion des Stellvertreters zur Wahl. Alle Kandidaten wurden mit großer Mehrheit für die vier Vorstandsfunktionen gewählt.

Ergänzt wird der Landesvorstand durch vier Beisitzer. Im Amt bestätigt wurden Roland Toebe und Uwe Huth. Neu in das Gremium gewählt wurden Christopher Denda und Dirk Friedriszik.

Mit der konstituierenden Sitzung am 22. Februar hat das neu gebildete Gremium seine Arbeit aufgenommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

AWO Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
info@awo-mv.de

Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege und wird bundesweit von über 335.000 Mitgliedern, 66.000 ehrenamtlich engagierten Helferinnen und Helfern sowie 225.000 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen getragen.