Blog für Alleinerziehende

#awosanofamilienhelden

So heißt der neue Blog für alleinerziehende Mütter und Väter der AWO SANO.

Diese Helden*innen kommen ganz ohne Cape und Schild aus. Dafür sind sie ausgestattet mit viel Liebe und noch mehr Ideen und müssen sich ihrer Herausforderung stellen. Die Herausforderung heißt: den Alltag als Alleinerziehende*r mit Kind(ern) zu meistern. Das kann chaotisch, kreativ, strukturiert, durchaus witzig – aber immer anspruchsvoll sein.

Die Mütter und Väter brauchen für den Alltag einen Rundum-Blick, Anerkennung und vor allem Unterstützung. Diese gibt der AWOSANO Familienblog ab sofort in Form von Informationen rund um das liebe Geld, um Leben und Alltag, um Beruf und Karriere.

Die AWO SANO Familie stellt Tipps und Anregungen zusammen, behält Unterstützungsangebote von Bund und Ländern im Blick. Das Redaktionsteam freut sich auf Kommentare und Rückmeldungen, Fragen und Themenwünsche sind ausdrücklich erwünscht. www.awosanofamilie-blog.de

#awosanofamilienhelden wird gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend