Online-Kampagne "AWO Pflege- und Notfallpool" gestartet

Berlin, den 15.04.2020
Aufgrund der aktuellen Corona-Krise haben wir uns dazu entschlossen, eine bundesweite AWO-Personalkampagne ins Leben zu rufen, um schnell und unkompliziert pflegerisches und medizinisches Personal für unsere AWO-Einrichtungen zu gewinnen.

Hierfür gibt es nun eine eigene Seite als Pflege- und Notfallpool, die es interessierten Menschen ermöglicht, sich über ein Online-Bewerbungsformular (ohne dem Hochladen von Bewerbungsunterlagen) bei Mitgliedern der AWO Stellenbörse zu bewerben.

Downloadmaterialien für den Pflege- und Notfallpool
Info Pflege- und Notfallpool in der Corona-Krise (PDF)
Anleitung und Sharepics zu Kampagne (PDF)

AWO Bundesverband e.V.
presse@awo.org

Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege und wird bundesweit von über 335.000 Mitgliedern, 66.000 ehrenamtlich engagierten Helferinnen und Helfern sowie 225.000 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen getragen.