Nachbarschaftsgarten in Schwerin

Der AWO Kreisverband Schwerin-Parchim e.V. verwaltet den Nachbarschaftsgarten im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz.

Der Nachbarschaftsgarten ist ein wichtiger Baustein für das Zusammenleben im Mueßer Holz. Hier können Menschen aller Generationen einander kennenlernen, voneinander lernen und etwas Schönes schaffen. Doch nicht nur engagierte Hobbygärtner sollen den Garten nutzen. Das Gartengelände bietet auch umliegenden Schulen, Kindergärten und Bewohner*innen des Stadtteils einen Ort der Begegnung, des Lernens und des Austauschs.

Zur Eröffnung haben Kinder der AWO Kita Igelkinder zusammen mit dem Oberbürgermeister der Stadt Schwerin, Rico Badenschier, das erste Hochbeet bepflanzt. Einen Apfelbaum, als Geschenk für den Garten, hatte Herr Badenschier auch im Gepäck. Der Baum wurde vom Oberbürgermeister, zusammen mit dem Geschäftsführer des AWO Kreisverbands Schwerin-Parchim e.V. - Axel Mielke, eingepflanzt.

Ein Beitrag des AWO Kreisverbands Schwerin-Parchim e.V.

b1


Zurück