AWO Tafel Bad Doberan e.V.
v.l.n.r. Katrin Stracke, Erica Mahncke, Ramona und Frank Käther, Nicole Roesen

AWO Tafel Bad Doberan e.V.

Es ist nun etwas über ein Jahr her, dass die neu gegründete Tafel ihre erste Ausgabe in Kröpelin eröffnen konnte. Seitdem werden an drei Tagen in der Woche in Kröpelin und Bad Doberan Lebensmittel verteilt. Durch Unterstützung der Ostsee Zeitung und der Lidl Pfandstiftung konnte ein Kühl-Auto angeschafft werden, das jeweils eine Tonne Lebensmittel aus Supermärkten erhält und befördert, die dann durch ehrenamtliche Helfer an Menschen aus der Region verteilt werden. Über die Lokale Aktionsgruppe Leader haben wir für 2017 einen Personalzuschuss für unsere Kraftfahrer erhalten, unsere Koordinatorin erhält ab 2018 ebenfalls eine Förderung aus diesem Bereich. Das erste Jahr, haben wir finanziell und personell gut sichern können. Nun, im zweiten Jahr muss es dem Verein gelingen, Dauerspender zu akquirieren, damit das Angebot auch über 2018 hinaus aufrecht gehalten werden kann. Als Dauerspender mit nur 5 EUR im Monat können Sie die Arbeit der Tafel unterstützen.

Näheres dazu unter www.tafel-bad-doberan.de

Für unseren Verband ist die Kontinuität und der Erhalt dieses Angebotes von besonderer Bedeutung, weil es genau in der Region wirkt, in der wir unsere Einrichtungen betreiben und weil der Vorsitz durch uns als AWO gestellt wird.