Kinderfilmfest und vieles mehr zum 100sten Geburtstag der AWO.

 
AWO Fotowettbewerb

Nach einem ereignisreichen und spannenden Jahr 2018 mit zahlreichen Veranstaltungen, haupt- und ehrenamtlichen Veränderungen und tollen Momenten steht uns ein weiteres solidarisch-politisch- kreatives Jahr bevor. 2019 starten wir wieder viele neue Events und Aktionen für Kinder und Jugendliche im Land: unser Filmprojekt ist weiter für Euch im Land unterwegs, es gibt ein Kinderfilmfest am 1.6. in Strasburg und am 26.10. in Rostock, wir drehen einen Kinderactionfilm mit hoffentlich weit über 100 Kindern und Jugendlichen, führen regionale Ferienfreizeiten durch, gestalten abwechslungsreiche und interessante Seminare, forschen und experimentieren mit unserer mobilen Kinderakademie, machen Zirkus, feiern ein Farbenfest am Meer und … und … und …

AWO Landesjugendwerk-MV

Unser Mutterverband, die Arbeiterwohlfahrt, feiert 2019 ihr 100-jähriges Jubiläum. Auch wir sind dabei und werden zeigen, dass auch das noch sehr viel jüngere Jugendwerk die Werte der AWO teilt. Dazu haben wir uns einige Aktionen ausgedacht und auf den Weg gebracht.

An unserem Filmwettbewerb „Ich bin noch nicht 100! Ist auch was für mich dabei?“ können sich alle von 6-99 beteiligen und uns Clips, Kurzfilme oder Selfies zu folgenden Themen schicken: Wofür steht die AWO heute? Warum wird die AWO weiterhin gebraucht? Und was bedeutet das für Dich persönlich? Auch sind bereits einige Herzen im Land unterwegs und warten darauf, bunt bemalt zu werden. Denn unter dem Motto „AWO gegen Rassismus – AWO für Vielfalt“ möchten wir mit Euch ein kreatives Zeichen für ein buntes Miteinander setzen. Die bunten Herzen werden uns dann auf unseren Geburtstagsaktionen in diesem Jahr begleiten. Also, wir sehen uns!

Heike Kempcke und Antje Stäps