Balkonkonzert in Neubrandenburg

 
AWO Stadtverband
NeubrandenburgFoto: AWO Stadtverband Neubrandenburg

Die Premiere war am 08. April bei schönem aber kaltem Wetter und begeisterte alle Anwohner der umliegenden Hochhäuser. Detlef Ehrenberg, AWO Mitarbeiter und Frontmann der Neubrandenburger Band „Porto“ hat sich aufs Dach des noch im Bau befindlichen AWO-Pflegezentrums unweit der Schwimmhalle gewagt. Mit geborgter Technik, Gesang und Gitarre begeisterte er die überwiegend älteren Bewohner der umliegenden Wohnblöcke und brachte ein wenig Abwechslung in deren gerade wegen Corona sehr eingeschränkten Alltag.

Detlef Ehrenberg spielte alles, von Rock bis Schlager und die Anwohner klatschten und tanzten zum Teil auf ihrem Balkon. Der Beschluss war gefasst: Es sollte noch mehr Balkonkonzerte geben.