Dortmund sah rot

Mit der Aktion „Schals gegen soziale Kälte“ zu Beginn der Festtage soll Obdachlosen geholfen werden.Mit der Aktion „Schals gegen soziale Kälte“ zu Beginn der Festtage soll Obdachlosen geholfen werden.

100 Jahre Menschlichkeit – unter diesem Motto fand drei Tage lang - vom 30. August bis zum 1. September - das große Jubiläumsfest zum 100sten Geburtstag der AWO in Dortmund statt. Über 100 Stände, zahlreiche Bühnen und prominente Gäste: Vom Kinderfest bis hin zum Rockkonzert, es wurde für alle etwas geboten. Rund 50 000 Besucher feierten friedlich und ausgelassen in der „heimlichen Hauptstadt der AWO“ – in Dortmund. Der AWO Bezirk Westliches Westfalen ist die größte AWO-Gliederung Deutschlands mit rund 35 000 Mitgliedern. Allein in Dortmund sind über 6 500 Mitglieder organisiert. Der offizielle Festakt zum 100sten Geburtstag der AWO findet am 13. Dezember 2019 in Berlin statt – auf den Tag genau nach der Gründung vor 100 Jahren.