Der beste Actionfilm der Welt – im Zelt!

AWO Landesjugendwerk MV

Uuuuuunnnnd Action! War wohl der meist gesagte Satz in unserem Jahresprojekt „Moving Rostock“. Mit ca. 20 Kids im Alter von 9-18 Jahren drehten wir in mehreren Wochen von April bis August einen selbst entwickelten, gedrehten, geschnittenen und vertonten Actionfilm. Also eigentlich sind es genau genommen drei Filme in einem, da die Kids sich nicht für einen entscheiden konnten und wir alle drei so toll fanden. Jedenfalls geht es um einen geheimnisvollen Koffer, ein Zirkuszelt und den ganz großen Zusammenhalt.

Außer den 20 Kids und unserem professionellen Filmteam (sogar ein Gewinner eines echten Studenten Oscars, ja, genau der aus Hollywood, war als Kameramann dabei) waren noch 3 Vereine aus Rostock dabei. Die Karate-Kids der Kampfkunstschule Buchin verfolgten filmreif einen flüchtenden Dieb (also ich wäre freiwillig stehen geblieben), die Basketballer des EBC-Rostock spielten auch bei 40 Grad Außentemperatur ihre Szene, bis sie im Kasten war und die Parcours-Leute von just-freerun sprangen sprichwörtlich über Tische und Bänke. Vielen Dank, euch allen, dass ihr dabei gewesen seid. Und vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr bei unserem Musical??!!

Antje Stäps & Heike Kempcke