AWO Ortsverband Bad Doberan übergibt Spende an die Kita „Uns Windroos“

 
Kita „Uns Windroos“ und Kinderv. l. n. r.: Regina Sorychta, Gerda Borowski; Ortsverband Bad Doberan; Heike Breinlinger, Leiterin der Kita „Uns Windroos“ und Kinder. Foto: AWO Ortsverband Bad Doberan

370 Euro sind in diesem Jahr durch den Verkauf selbstgebastelter und genähter Sachen zusammengekommen. Am 28. November hat der AWO Ortsverein Bad Doberan dieses Geld an die integrative Kita „Uns Windroos“ übergeben. Verwendet wird diese Spende für eine Puppentheatervorführung in der Weihnachtszeit. Der AWO Ortsverband Bad Doberan unterstützt seit Jahren unterschiedliche regionale Projekte, wie etwa die Doberaner Tafel oder die Hansetour Sonnenschein. Zudem haben sich die Ortsverbände Bad Doberan, Rerik, Kröpelin und Kühlungsborn in diesem Jahr zusammengeschlossen, um den von der ambulanten Familienhilfe betreuten Kindern eine kleine Weihnachtsüberraschung überreichen zu können.