AWO

Weiterbildung bei der AWO in Mecklenburg Vorpommern

Seminar Programm 2021

___Auf ein Neues

Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Sehr geehrte Damen und Herren!

Unser Fort- und Weiter­bildungsprogramm 2021 beinhaltet aus­gewählte Seminare zu angefragten Themen, das die Wünsche und Bedürfnisse von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen fokussiert.

In Zeiten von Corona haben Schutz und verantwortungsvoller Um­gang mit der Gesundheit aller Teilnehmenden, Referent*innen und Beschäftigten für uns oberste Priorität. Daher führen wir unsere Seminare gemäß der Corona-Verordnungen des Robert Koch-Instituts und entsprechend der Auflagen der Landesregierung durch. Das hierfür erstellte Hygiene­konzept des Weiterbildungs­werkes und die Infektionsschutzpläne der jeweiligen Tagungs­häuser verhelfen zur bestmöglichen Sicherheit.

Das führt leider auch zu Veränderungen bei unseren Tagungsorten. Einige Veranstaltungen haben wir aufgrund der Schutz- und Sicher­heitsverordnungen an andere Standorte verlegen und auch zeitlich verschieben müssen. Vor allem Präsenz-Seminare finden überwiegend in den Sommer­monaten statt - insbesondere solche, die mit praktischen, handelnden Methoden einhergehen.

Unser Dozententeam besteht überwiegend aus langjährig in unserem Weiterbildungswerk tätigen Experten*innen für das jeweilige Fachgebiet. Aber auch neue Dozenten*innen konnten wir für das Weiterbildungsjahr 2021 gewinnen. Aufgrund der aktuellen Situation werden wir bei Bedarf vermehrt Online-Seminare durch­führen. Unsere Dozenten*innen haben dazu gute Methoden entwickelt, Fachwissen didaktisch aufzubereiten und auch online nachhaltig zu vermitteln. Bei der Nutzung der Technik bieten wir Ihnen gerne unsere Unterstützung an, z. B. mit speziellen Einführungen.

Sie vermissen ein wichtiges Thema oder haben einen ganz besonderen Schulungsbedarf? Gerne organisieren wir für Sie zusätzliche Seminare auch als Inhouse-Schulung.

Bitte sprechen Sie uns dazu an.

Christina Sonnenschein

Personalführung / Management

Verbandsinterne Seminare

Aktuell sind keine Termine vorhanden.