Landesjugendwerkskonferenz
2016 – Wir haben gewählt!

Am 15. Okto­ber 2016 fand in Schwer­in un­sere Landes­jugend­werks­konfer­enz statt. Gegen 10:00 Uhr ver­sam­mel­ten sich un­sere Jugend­werk­ler, Dele­gier­ten und Gäs­te im AWO Sport­inter­nat, um ge­mein­sam die letz­ten zwei Amts­jahre zu er­ör­tern und ei­nen neu­en Vor­stand zu wäh­len. Lei­der kon­nte un­ser Vor­stands­vor­sitzen­de Daniel Mucha aus berufl­ichen Grün­den nicht bei uns sein. Er ließ es sich aber nicht neh­men, eine Video­bot­schaft auf den Weg zu schicken und alle An­we­sen­den herz­lich zu grüßen.

Eben­falls herz­liche Gruß­worte gab es vom Vorstands­vor­sitzen­den des AWO Landes­ver­ban­des M-V e. V., Rudi Borchert, und dem Vor­sitzen­den des Bundes­jugend­werks der AWO e.V., Christoph Götz. Beide dank­ten für die ver­läss­liche und en­ga­gierte Ar­beit im Landes­jugend­werk, ga­ben aber auch kritische Denk­an­stöße zur ak­tu­ellen politischen Lage in M-V. Wir danken bei­den für ihre Wor­te und An­re­gungen. Der neue Vor­stand wird sich seinen künf­tigen Heraus­for­derungen mit Freude stellen und seine Ar­beit weiter­hin mit Herz­blut und Engage­ment fort­set­zen.

Wir bedanken uns bei allen De­legier­ten und Gäs­ten für ihr Kom­men und Wäh­len. Es gibt viel zu tun. Packen wir es an (-:

Susanne Koß