in den AWO Verbänden M-V

Aktivitäten der AWO Mecklenburg-Vormpommern

Aktiv im Land engagiert

Das Ehrenamt ist für Sie eine Chance sich einzumischen, mitzugestalten - zu verändern.

Freiwillig, in ihrer Freizeit und unentgeltlich sind Ehrenamtler in allen Bereichen der Gesellschaft aktiv. Ohne die vielen Menschen die sich ehrenamtlich in den unterschiedlichsten Bereichen engagieren, wäre unsere Gesellschaft um viele Facetten ärmer, weniger menschlich.

Freiwilliges Engagement ist nicht nur Hilfe für Andere, sondern bedeutet immer auch persönliche Weiterentwicklung.

Die Mitglieder und Freunde der AWO engagieren sich in unseren Einrichtungen für alle Menschen, die unsere Unterstützung benötigen. Viele Freiwillige unterstützen unsere Arbeit auf vielfältige Weise.

Unsere Internetseite ermöglicht Ihnen einen Eindruck über die Arbeiterwohlfahrt im Land und das Engagement in den Regionen vor Ort.

In den Ortsvereinen gestalten aktive Mitglieder der AWO eine gemeinsame Kultur der sozialen Gemeinschaft in den Gemeinden, Dörfern und Städten.

Sie möchten wissen, wo und wie sich die AWO in Ihrer Region engagiert?

Sie möchten sich gerne umschauen oder sich beteiligen ?

Klicken Sie auf unsere Landkarte von Mecklenburg-Vorpommern und informieren sich über die Angebote des Kreisverbandes / Stadtverbandes / Regionalverbandes in Ihrem Lebensumfeld.

Sie sind herzlich eingeladen, den Kontakt zur AWO in Ihrer Region oder zum Landesverband aufzunehmen.

Aktivitäten der AWO Mecklenburg-Vormpommern

Aktiv im Land engagiert

Sie möchten wissen, wo und wie sich die AWO in Ihrer Region engagiert?

Sie möchten sich gerne umschauen oder sich beteiligen ?