Ulrike Keßler

Ulrike Keßler

Online Pflegeberatung

Die Online-Pflege- und Seniorenberatung der AWO

Die AWO bietet seit 2011 eine bundesweite und kostenlose Online-Pflege und Seniorenberatung an. Das Beratungsportal www.awo-pflegeberatung-online.de informiert und berät pflegende Angehörige, Pflegebedürftige, Seniorinnen und Senioren als auch weitere Interessierte rund um das Thema Pflege und Alter(n).

Das sind die Beratungsthemen:

• Leistungsansprüche aus der Pflegeversicherung, Krankenversicherung, Sozialhilfe
  • Pflegerische Dienstleistungsangebote
  • Möglichkeiten der aktiven Lebensgestaltung im Alter
  • Sonstige Fachthemen, wie Demenz oder Vorsorge

Zwei Möglichkeiten gibt es, um auf der Internetseite Rat zu finden. Sie können eine vertrauliche Anfrage an die Pflegeberaterinnen und Pflegeberater der AWO stellen. Dies erfolgt als verschlüsselte Mailberatung. Die Nachricht wird hierbei nicht als herkömmliche E-Mail verschickt, sondern nur direkt in einem individuellen Briefkasten hinterlegt. Das bietet maximale Sicherheit und Anonymität. Eine erste Reaktion auf die Anfrage erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden. Neben der Mailberatung gibt es auf der Internetseite einen Pflegeratgeber, der zum Thema Pflege und Alter(n) wichtige Hinweise gibt.

Hier kommen Sie zur Online-Pflegeberatung: www.awo-pflegeberatung-online.de